Campingcar Besinov UBS AG THE WORLD WIDE OFFSHORE SCANDAL
WELCOME IN MY POTAL

Campingcar Besinov UBS AG THE WORLD WIDE OFFSHORE SCANDAL

THE SWISS CRIMES BEHIND THE NEUTRAL FACADE & THE CRIMES WITH THE GLOBAL RESOURCES
 
RegisterEventsSearchPublicationsPICS & CONTACTHomeLog inGallery

 

 PROSECUTOR AARGAU CASE ASE BASLER KANTONALBANK

Go down 
AuthorMessage
Admin
Admin
Admin
Admin

Female
Number of posts : 5976
Birthday : 1952-04-20
Age : 68
Reputation : 0
Points : 22181
Registration date : 2007-04-25

PROSECUTOR AARGAU CASE ASE BASLER KANTONALBANK Empty
PostSubject: PROSECUTOR AARGAU CASE ASE BASLER KANTONALBANK   PROSECUTOR AARGAU CASE ASE BASLER KANTONALBANK I_icon_minitimeWed Aug 07, 2019 5:54 pm

Arthur Rutishauser
 15.12.2018


Sechs Jahre ist es her, seit der Betrugsfall ASE aufgeflogen ist, und noch immer sind die Gerichte mit dem Fall beschäftigt. Gleich vier wichtige Urteile wurden dieses Jahr schon gefällt, alle gegen die BKB. Die weigert sich, noch mehr Betrugsopfer zu entschädigen. Ein neues Urteil des Aargauer Obergerichts verpflichtet nun aber den zuständigen Staatsanwalt Karl Knopf dazu, wegen des Verdachts auf Geldwäscherei gegen die BKB zu ermitteln. 
Der Betrug funktionierte so: Die ASE Investment versprach ihren Kunden Traumrenditen dank Devisengeschäften und höchste Sicherheit dank Konten bei der BKB mit Staatsgarantie. Heute weiss man, es handelte sich um ein Schneeballsystem. Die ASE-Kunden bekamen regelmässig Kontoauszüge zugestellt, die die Gewinne zu bestätigen schienen.
Die Welt war in Ordnung, bis 2009 ein Artikel bei «K-Geld» erschien, der Zweifel säte. Es stellte sich heraus, dass die ASE ihren Kunden schlicht nur die Kontoauszüge zustellte, die einen positiven Saldo aufwiesen. Meist existierte aber ein zweites Konto mit einem Negativsaldo, von dem die Kunden nichts wussten. Neben den Kunden, die ihre Konten direkt bei der BKB hatten, gab es auch solche, die in einen sogenannten Quantofunds der ASE investierten. Der Quantofunds wiederum verwaltete das Geld auf Konten der BKB. Ihnen verweigerte die BKB bisher Entschädigung mit der Begründung, sie seien ja gar keine Kunden bei der BKB gewesen.
Back to top Go down
http://www.campingcarbesinov.com
 
PROSECUTOR AARGAU CASE ASE BASLER KANTONALBANK
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Campingcar Besinov UBS AG THE WORLD WIDE OFFSHORE SCANDAL :: PETER ANDEL SENIOR FEUSISBERG ENERGY, SYNERGY, spol. s r.o. Hrbová 953 Vsetín 755 01 Synergy Gas & Oil AG DIAMONDS DIGITAL BAKER TILLY OBT AG :: BASLER KANTONALBANK BANK COOP AG BAKER TILLY ST. GALLER KANTONALBANK-
Jump to: