Campingcar Besinov UBS AG THE WORLD WIDE OFFSHORE SCANDAL
WELCOME IN MY POTAL

Campingcar Besinov UBS AG THE WORLD WIDE OFFSHORE SCANDAL

THE SWISS CRIMES BEHIND THE NEUTRAL FACADE & THE CRIMES WITH THE GLOBAL RESOURCES
 
RegisterEventsSearchPublicationsPICS & CONTACTHomeLog inGallery

 

 JUDr. DANIEL WEINHOLD

Go down 
AuthorMessage
Admin
Admin
Admin
Admin

Female
Number of posts : 5977
Birthday : 1952-04-20
Age : 68
Reputation : 0
Points : 22184
Registration date : 2007-04-25

JUDr. DANIEL WEINHOLD Empty
PostSubject: JUDr. DANIEL WEINHOLD   JUDr. DANIEL WEINHOLD I_icon_minitimeWed Oct 11, 2017 10:14 pm

JUDr. DANIEL WEINHOLD, Ph.D.
Daniel Weinhold ist Managing Partner von Weinhold Legal.
Er verfügt über große Erfahrung im nationalen als auch im internationalen Handelsrecht. Daneben hat er sich auf Rechtsberatung in den Bereichen Fusionen und Übernahmen und Banken- und Finanzrecht spezialisiert. Daniel verfügt über sehr große Erfahrung bei Umstrukturierungen und Rechtsformänderungen sowie über eine eindrucksvolle Mandantenliste bei Fällen gerichtlicher und schiedsgerichtlicher Vertretung, insbesondere bei Handels- und Investitionsstreitigkeiten und in Steuerfragen.
Daniel war für eine Vielzahl führender internationaler, tschechischer und slowakischer Kreditinstitute und Wirtschaftsunternehmen tätig, darunter ENEL, Vivendi/Veolia, ExxonMobil, Goldman Sachs, Société Générale/KB, ChevronTexaco, General Electric, ČSOB/KBC, Citibank, Unicredit, Hachette, SABMiller/Pilsner Urquell, CME, Vodafone, Skanska, Agip, Mitsui, Vinci/Eurovia, Deutsche Bahn, News Corporation, ČS/Erste Bank, Česká pošta, Czech Coal, Textron und die Ministerien für Finanzen (Tschechien, Slowakei), Verteidigung, Umwelt und Verkehr (Tschechien) und Inneres (Tschechien).
Er ist Verfasser des im Jahre 2000 (2. Auflage 2002, 3. Auflage 2009) im C.H. Beck-Verlag erschienenen Buches „Promlčení a prekluze v obchodních závazkových vztazích“ (deutscher Titel: „Verjährung und Befristung in handelsrechtlichen Beziehungen“). Daniel Weinhold ist Mitverfasser des Kommentars Občanský zákoník – velký komentář (deutscher Titel: „Bürgerliches Gesetzbuch – großer Kommentar), erschienen im Leges-Verlag, 2014; er war Mitverfasser der tschechischen Teile der Publikation International Comparative Legal Guides to Mergers & Acquisitions, Corporate Governance. Ferner ist er Mitverfasser des Kapitels „Sicherungsmöglichkeiten nach tschechischem Recht“ in der Publikation Financier Worldwide´s 2009 Private Equity e-book. Daniel hat als Co-Autor des Artikels Securities & Banking im Country Guide to Slovakia von Complinet, einer Publikation von Thomson Reuters, mitgewirkt.
Er nahm an verschiedenen legislativen Initiativen auf dem Gebiet des Kapitalmarktrechts, des Handelsrechts und des öffentlichen Auftragswesens teil. Er ist Vorsitzender der Expertengruppe der Plattform für den Bereich Öffentliches Auftragswesen, die im Jahre 2010 von den Vorsitzenden aller größeren politischen Parteien, von den relevanten öffentlichen Institutionen und von den Wirtschaftsorganisationen mit dem Ziel geschaffen wurde, die Transparenz und Effektivität öffentlicher Ausschreibungsverfahren zu erhöhen. Er ist Mitglied des Kollegiums der Ministerin für Regionale Entwicklung und der Expertengruppe für den Bereich Öffentliche Beschaffung des Ministeriums für Regionale Entwicklung. Er gehörte dem vom Vorsitzenden der tschechischen Wertpapierkommission gegründeten Übernahmeausschuss an. Des Weiteren wurde Daniel zum Mitglied des besonderen Berufungsausschusses des Finanzministeriums berufen, zum Mitglied des Berufungsausschusses für den Bereich Korruptionsbekämpfung des Innenministeriums und er ist auch Mitglied des Inter-Agency-Koordinationsausschusses für den Bereich Korruptionsbekämpfung des Innenministeriums.
Daniel Weinhold ist der erste Preisträger des AmCham Wings Awards, der durch die American Chamber of Commerce verliehen wird. Daniel wird vom Verleger von Who’s Who Legal in den Editionen The International Who´s Who als Rechtsanwalt für Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions Lawyers 2010, 2011, 2013, 2014 und 2015), für Bankrecht (Banking Lawyers, 2012, 2013 und 2014), für Projektfinanzierungen (Project Finance Lawyers 2012), für handelsrechtliche Verfahren (Commercial Litigators, 2012, 2013 und 2014), für private Stiftungen (Private Funds Lawyers, 2010) und als Geschäftsanwalt empfohlen.  Er wird auch in weiteren internationalen Legal Directories genannt, wie Chambers Global, Legal 500, PLC Which lawyer? und Expert Guides. Er schnitt im Wettbewerb Právník roku (Rechtsanwalt des Jahres), der unter der Federführung der Tschechischen Anwaltskammer und von epravo.cz stattfindet, im Jahre 2005 in der Kategorie Bank- und Finanzwesen und im Jahre 2007 in den Kategorien Finanz- und Bankrecht sowie Handelsrecht jeweils als Zweiter ab.
Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums an der juristischen Fakultät der Prager Karls-Universität erwarb er am gleichen Institut den Doktortitel. Er ist in Tschechien als Anwalt zugelassen und im Anwaltsverzeichnis der tschechischen Anwaltskammer (Česká advokátní komora) eingetragen. Darüber hinaus gehört er auch der slowakischen Wirtschaftsanwaltskammer an. Er ist Inhaber einer Sicherheitszulassung der Nationalen Sicherheitsbehörde, die ihm Zutritt zu geheimen Informationen gibt.
Neben seiner Muttersprache Tschechisch spricht Daniel fließend Englisch.

JUDrDANIEL WEINHOLDPh.D. Daniel is the managing partner of the firm. .... Shell, Wagon Automotive, Winslow Partners, METROSTAV and Komerční banka.

UDrDANIEL WEINHOLDPh.DDaniel Weinhold je řídícím partnerem ... Goldman Sachs, Taisei, Komerční banka/Société Générale, ChevronTexaco, General ...
Back to top Go down
http://www.campingcarbesinov.com
 
JUDr. DANIEL WEINHOLD
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Campingcar Besinov UBS AG THE WORLD WIDE OFFSHORE SCANDAL :: KOMERCNI BANK A.S. SOCIETE GENERAL BAKER TILLY-
Jump to: